Ein Buffet zum Kennenlernen von Zonta

dscn9749

Am 16. Jänner 2017 veranstaltete der „GZC Wien“* sein erstes Event. Wir luden zu einem gemütlichen, selbstgemachten Buffet ein, um im zwanglosen Rahmen unseren Gästen erklären zu können, wer und was Zonta ist und wofür wir stehen.

(Um sich die Informationen noch einmal in Erinnerung zu rufen: Link folgt)

dscn9768

Nach der Präsentation unserer Präsidentinnen über die Grundzüge von Zonta, erklärten Julia und Claudia noch kurz, die bevorstehende Veranstaltung im März: Im Golden Z Club beschäftigen wir uns derzeit mit dem Thema „moderne Sklaverei“. Dazu werden wir am 14. März 2017 eine Podiumsdiskussion veranstalten, zu der zahlreiche SprecherInnen eingeladen sind und wir auf zahlreiches Erscheinen hoffen. (Nähere Infos folgen).

Zu diesem Thema passend konnte man sich an den bereitgestellten Computern informieren, wie viele Menschen als Sklaven für einen selbst arbeiten müssen. Das kann auch gerne jeder selbst zu Hause ausprobieren – http://slaveryfootprint.org/

Ebenso gab es einen Film über die 30 Grundrechte der Organisation Jugend für Menschenrechte Österreich zu sehen.

Es war ein gelungener Abend und wir hoffen, dass unseren FreundInnen und StudienkollegInnen die Organisation ZONTA nun etwas vertrauter erscheint.

Die eingenommenen freiwilligen Spenden gehen an den Verein „Sophie Bildungsraum“, der sich für mehr Chancen von Prostituierten einsetzt. http://de.sophie.or.at/

dscn9748

*der besseren Lesbarkeit wegen, werden wir fortan den offiziellen Namen „Zonta Golden Z Club of Vienna“ mit GZC Wien abkürzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: